Folge 00 - Mein Podcast und ich

Es ist nun vollbracht, Sonntag Nacht wurde meine erste Sendung fertiggestellt und im Netz angemeldet. iTunes hat nun noch ein wenig Zeit benötigt um meinen Inhalt zu 'prüfen' - was auch immer da kontrolliert wird - aber es hat halt gedauert. 

Das Mail von Apple

 

Dear podcast owner,

Your podcast, located at http://birnbacher.podcaster.de/birnbacher.rss, has been approved. You should expect to see it on the iTunes Store within the next few hours. When it's available, you will be able to access it with the URL below. 

 

https://itunes.apple.com/de/podcast/michel-birnbacher-fotografie/id1140858178?l=en 

 

You can find your podcast using iTunes Store search in the next two days.


Seit heute Nachmittag kann ich nun abonnieret werden.

Die erste Sendung - Folge 0 - beinhaltet folgende Themen-Blöcke:

  • Wer ich bin
  • Welche Inhalte meine Sendungen haben werden

Geplant sind eine Folge alle 14 Tage, veröffentlicht in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Es wird drei Themenbereiche in der Sendung geben:

  • Wissensvermittlung - ein Thema wird aufgegriffen und erklärt
  • Für Sie gefunden - zusammengetragene Infos aus den unterschiedlichsten Medien
  • Beantwortung von Hörerfragen
  • eventuell noch weitere Inhalte

Normalerweise werde ich die Sendung alleine moderieren, ich habe aber schon Ideen für Co-Moderatoren und Interview-Partner, die sicher auch spannende Dinge zu berichten wissen.

Wünsche, Kommentare und sonstiges bitte via eMail an michel@birnbacher.com oder hier am unteren Ende im Kommentarbereich.

Bitte abonnieren Sie meinen Podcast bei iTunes und vor allem vergeben Sie bitte Sterne oder vielleicht sogar eine kleine Rezession - dadurch wird mein Podcast auch in der Suche gefunden - soweit der Werbeblock... 

PS: dafür, dass dies die erste Sendung ist bin ich doch recht zufrieden. Natürlich finde ich bei jedem Mal anhören wieder etwas was mi nicht gefällt, aber es wird ja noch weitere Folgen geben, und die werden dann eben besser!


Update

Versuch die Sendung auch bei Soundcloud zu hosten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Michel Birnbacher (Donnerstag, 04 August 2016 22:08)

    los geht's und da folgt sicher noch mehr

  • #2

    Matthias Ferschke (Samstag, 06 August 2016 09:25)

    Hallo Michl,

    ich freue mich auf deine Podcasts, bin sehr gespannt auf deine Themen. Dein Seminar vor 2 Wochen hat schon sehr viel gebracht... :-)
    Danke bis bald vg Matthias

  • #3

    wolfram reuter (Mittwoch, 10 August 2016 07:33)

    Hallo Michel,
    vielen Dank vorab für Deine Initiative und Deine Mühe für alle Freunde der Fotografie.
    Freue mich auf Deine nächsten "Sendungen"!

    LG
    Wolfram

Natürlich lebt das eigene Ego auch ein wenig von der Scheinwelt vieler "Likes", daher: Empfehlen Sie mich bitte weiter...

Meine Hausmarke

Leica Store Nürnberg | Leica Galerie Nürnberg 

Obere Wörthstr. 8, 90403 Nürnberg

www.leica-store-nuernberg.de

Kontaktdaten

Michel Birnbacher

90763 Fürth, Simonstr. 50

michel@birnbacher.com

www.birnbacher.com

Instagram: m.birnbacher

Facebook: fotografie.michel.birnbacher